Turnverein

Der Turnverein St.Peter e.V. ist einer der jüngsten aber dafür der mit Abstand größte Verein in St.Peter mit ca. 800 Mitgliedern.

Von Mutter-Kind Gymnastik bis Senioren Turnen ist für jede Alterstufe eine Übungsgruppe vorhanden und diese sind wöchentlich gut besucht.

Hinzu kommt eine Turn-Leistungsriege die regelmäßig Spitzen-Turnerinnen hervorbringt die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und dort auch mitkämpfen können.

Seit mehreren Jahren erweitert sich das Kursangebot an Gesundheitskursen wie:

  • Pilates
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Step airobic
  • etc

mit einer erfahrenen Physiotherapeutin.

Wenn auch der Turnbetrieb die große Masse bringt, sind die anderen Sportarten ebenso regelmäßig im Sport-Kalender zu finden.

Tischtennis
Eine Kinder- und eine Erwachsenen Gruppe

Volleyball 
wie Tischtennis (in Zukunft ist ein Beachvolleyballfeld geplant)

Leichtathletik
Richtet im September den Hochwaldlauf aus (150 Teilnehmer)
(mit dem Hallen-Neubau werden auch etliche Leichtathletik Anlagen entstehen die bisher leider fehlen)

Die jeweiligen Übungsgruppen und Trainingszeiten entnehmen Sie bitte unserem jährlich aktualisierten Hallenbelegungsplan.

Die Kursleiter/Trainer verfügen durchweg über eine große Erfahrung in ihrem Fachgebiet. Gäste können je Übungsgruppe 1-2 mal kostenlos schnuppern.